Produkt zum Begriff Kooperativ:
-
Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ, erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten. Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Evangelische Religion kooperativ Klasse 3-4 (Schiller, Heike)
Evangelische Religion kooperativ Klasse 3-4 , Kernthemen des Lehrplans mit kooperativen Lernmethoden erfolgreich umsetzen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Kooperatives Lernen Grundschule##, Autoren: Schiller, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Religion evangelisch; Themenübergreifend, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 287, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589432
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Mathematik für Teamplayer - oder gemeinsam und spielerisch Zuerst lösen die Schülerinnen und Schüler ein mathematisches Problem individuell. Dann erst dürfen sie während einer reflexiven Phase ihre Lösungswege diskutieren. Warum ist das meist so? Wie gewinnbringend Interaktion und Kooperation unter Lernenden bereits während der Bearbeitung mathematikhaltiger Aufgaben sind, zeigt dieser Praxisband. "Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen" für die Schuljahre 3 bis 5 regt zu Interaktion und Kooperation beim Bearbeiten von mathematischen Lernumgebungen an. Der Band enthält mehr als 30 erfolgreich erprobte Lernumgebungen zu zentralen Anliegen von Zahlenräumen, Operationen und Größen. Die Lernenden - erschließen die Inhalte in Lerngruppen spielerisch, - suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, - entscheiden individuell und gemeinsam, - erschließen dabei Strategien und mathematische Strukturen und - automatisieren Grundfertigkeiten. Sie arbeiten dabei unabhängig von der Begabung und der Klassenzugehörigkeit zusammen. Die meist spielerischen Aufgaben zielen nicht auf eine Lösung ab, sondern orientieren sich an Zielen, die von der Lerngruppe gemeinsam oder von den Mitspielenden im Wettbewerb angepeilt werden. Zu einigen Spielen wird neben der kooperativen Variante auch eine wettkampforientierte Version vorgeschlagen. (Die Ideen dieses Bandes werden durch Band 2 für das 5. bis 7. Schuljahr ergänzt.) Die praxisorientierten Anregungen und neuen Impulse für kooperatives Mathematiklernen richten sich sowohl an Studierende, Referendare als auch junge und erfahrene Lehrkräfte in der Grundschule. Lehrende an weiterführenden Schulen können die Inhalte zur weiteren Differenzierung einsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen. Band 2 , Mathematik für Teamplayer oder gemeinsam und spielerisch Zuerst lösen die Schülerinnen und Schüler ein mathematisches Problem individuell. Dann erst dürfen sie während einer reflexiven Phase ihre Lösungswege diskutieren. Warum ist das meist so? Wie gewinnbringend Interaktion und Kooperation unter Lernenden bereits während der Bearbeitung mathematikhaltiger Aufgaben sind, zeigt dieser Praxisband. "Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen" für die Schuljahre 5 bis 7 baut auf Band 1 (für die Klassen 3 bis 5) auf und regt ebenso zu Interaktion und Kooperation beim Bearbeiten von mathematischen Lernumgebungen an. Der Band enthält mehr als 30 erfolgreich erprobte Lernumgebungen zu zentralen Bereichen der Mathematik (Zahlenräume, Operationen und Größen). Die Lernenden - erschließen die Inhalte in Lerngruppen spielerisch, - suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, - entscheiden individuell und gemeinsam, - erschließen dabei Strategien und mathematische Strukturen und - automatisieren Fertigkeiten. Sie arbeiten dabei unabhängig von der Begabung und der Klassenzugehörigkeit zusammen. Die meist spielerischen Aufgaben zielen nicht auf eine Lösung ab, sondern orientieren sich an Zielen, die von der Lerngruppe gemeinsam oder von den Mitspielenden im Wettbewerb angepeilt werden. Zu einigen Spielen wird neben der kooperativen Variante auch eine wettkampforientierte Version vorgeschlagen. Die praxisorientierten Anregungen und neuen Impulse für kooperatives Mathematiklernen richten sich sowohl an Studierende, Referendare als auch junge und erfahrene Lehrkräfte in der Sekundarstufe. Lehrende an Grundschulen können die Inhalte zur weiteren Differenzierung einsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201216, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arithmetik; Dialogisches Lernen; Förderung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 269, Breite: 202, Höhe: 12, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739260
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man lernen, mehr kooperativ zu arbeiten?
Um kooperativer zu arbeiten, ist es wichtig, zunächst die eigenen Kommunikations- und Teamfähigkeiten zu verbessern. Dies kann durch aktives Zuhören, klare und respektvolle Kommunikation sowie die Bereitschaft, andere Meinungen anzuerkennen, erreicht werden. Es ist auch hilfreich, sich bewusst für eine kooperative Arbeitsweise zu entscheiden und regelmäßig Feedback von Kollegen einzuholen, um das eigene Verhalten zu reflektieren und zu verbessern.
-
Wie können Teams kooperativ arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen?
Teams können kooperativ arbeiten, indem sie klare Ziele setzen, die von allen Mitgliedern verstanden und akzeptiert werden. Kommunikation und offener Austausch sind entscheidend, um Konflikte zu lösen und gemeinsame Lösungen zu finden. Zudem ist es wichtig, dass jedes Teammitglied seine Stärken einbringt und Verantwortung übernimmt, um zum Erfolg des Teams beizutragen.
-
Wie können Unternehmen kooperativ zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen?
Unternehmen können kooperativ zusammenarbeiten, indem sie klare Ziele und Erwartungen festlegen, regelmäßig kommunizieren und Informationen austauschen. Durch die Aufteilung von Aufgaben und Ressourcen können sie effizienter arbeiten und Synergien nutzen. Zudem ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen und Konflikte konstruktiv zu lösen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit sicherzustellen.
-
Wie können Unternehmen kooperativ zusammenarbeiten, um ihre Ziele effektiv zu erreichen?
Unternehmen können kooperativ zusammenarbeiten, indem sie klare Ziele und Erwartungen festlegen, regelmäßig kommunizieren und Informationen austauschen. Durch die Aufteilung von Aufgaben und Ressourcen können sie effizienter arbeiten und Synergien nutzen. Zudem ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen und Konflikte konstruktiv zu lösen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Kooperativ:
-
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag , AHO 5: Die Tatsache, dass die HOAI 2013 für den Bereich der verkehrsplanerischen Leistungen keine verbindlichen Leistungsbilder enthält, führt bei den Auftraggebern zu Schwierigkeiten, einen Auftrag über Verkehrsplanerische Leistungen so zu beschreiben, dass der Leistungsumfang und die Leistungstiefe klar zu übersehen sind. Das vorliegende Heft bietet deshalb eine Richtschnur für eine angemessene Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag. Mit der Überarbeitung des Heftes soll hinsichtlich der Anwendung der HOAI 2013 klargestellt werden, dass "Verkehrsplanerische Leistungen" kein Bestandteil der Grundleistungen der §§ 43, 44, 46 und 47 HOAI 2013 sind. Verkehrsplanerische Leistungen müssen den besonderen Leistungen der genannten Objektplanungen zugeordnet werden. Um Irrtümern bei der Verrichtung und Vermischung von Objektplanungsleistungen und verkehrsplanerischen Leistungen im Zuge der Anwendung der HOAI 2013 vorzubeugen und darüber hinaus um Vorgaben zur Leistungsbeschrei- bung zu verkehrsplanerischen Leistungen zu erhalten, bietet das Heft eine klar verständliche Hilfestellung. Die wesentlichen verkehrsplanerischen Leistungsbilder werden konkret aufgezeigt und entsprechende Honorarregelungen im Sinne der HOAI vorgeschlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180305, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Schriftenreihe des AHO#5#, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: Besondere Leistungen; Honorar; Honorare; HOAI 2013; Leistungsbild; Leistungsbilder; Objektplanung; Objektplanungsleistungen; Planer; Planung; Planungsleistungen; Verkehrsplanung; Verkehrsführung; Gesamtverkehrsplan; Honorierung; Verkehrsuntersuchung; Verkehrssimulation; Bauvorhaben; HOAI, Region: Europa, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 71, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien, Länge: 238, Breite: 116, Höhe: 10, Gewicht: 158, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783887845988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1650298
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Ob Werfen, Laufen oder Springen - mit diesem Buch begeistern Sie jeden Schüler für die Leichtathletik. Klar und übersichtlich präsentiert Ihnen der Band einen großen Fundus an praxiserprobten Spielideen. Die 77 schnell einsetzbaren Spiele - alle sportdidaktisch auf dem neuesten Stand - vermitteln Ihren Schülern die zu erlernenden elementaren Bewegungsformen und schaffen Freude an der Bewegung. Die Schüler lernen die Leichtathletik mit diesen Materialien nicht nur als Wettkampf kennen, sondern bauen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten aus, indem sie kooperativ trainieren. (Buschmann, Britta)
Ob Werfen, Laufen oder Springen - mit diesem Buch begeistern Sie jeden Schüler für die Leichtathletik. Klar und übersichtlich präsentiert Ihnen der Band einen großen Fundus an praxiserprobten Spielideen. Die 77 schnell einsetzbaren Spiele - alle sportdidaktisch auf dem neuesten Stand - vermitteln Ihren Schülern die zu erlernenden elementaren Bewegungsformen und schaffen Freude an der Bewegung. Die Schüler lernen die Leichtathletik mit diesen Materialien nicht nur als Wettkampf kennen, sondern bauen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten aus, indem sie kooperativ trainieren. , Ob Werfen, Laufen oder Springen - mit diesem Buch begeistern Sie jeden Schüler für die Leichtathletik. Klar und übersichtlich präsentiert Ihnen der Band einen großen Fundus an praxiserprobten Spielideen. Die 77 schnell einsetzbaren Spiele - alle sportdidaktisch auf dem neuesten Stand - vermitteln Ihren Schülern die zu erlernenden elementaren Bewegungsformen und schaffen Freude an der Bewegung. Die Schüler lernen die Leichtathletik mit diesen Materialien nicht nur als Wettkampf kennen, sondern bauen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten aus, indem sie kooperativ trainieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Buschmann, Britta, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 67, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Sportunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Sport, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Sportwissenschaft, Sportunterricht~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 215, Breite: 300, Höhe: 6, Gewicht: 218, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2386775 A19622260, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können verschiedene Parteien kooperativ zusammenarbeiten, um Ressourcen effizient zu nutzen?
Verschiedene Parteien können kooperativ zusammenarbeiten, indem sie klare Ziele und Aufgaben definieren, transparent kommunizieren und regelmäßig Feedback austauschen. Durch die Nutzung von Technologien wie gemeinsamen Plattformen oder Tools können Ressourcen effizient geteilt und genutzt werden. Ein partnerschaftlicher Ansatz, bei dem alle Beteiligten ihre Stärken einbringen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, fördert eine nachhaltige und effiziente Nutzung von Ressourcen.
-
Was sind die Vorteile und Nachteile einer Bietergemeinschaft im Vergabeverfahren?
Vorteile einer Bietergemeinschaft sind die Möglichkeit, größere Projekte zu stemmen, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Know-how sowie die Risikoteilung. Nachteile können Konflikte bei der Entscheidungsfindung, unterschiedliche Qualitätsstandards der Partner und eine potenzielle Haftung für die gesamte Gemeinschaft sein.
-
Wie reagieren Sie in einer Verkehrskontrolle angemessen und kooperativ mit den Polizeibeamten?
In einer Verkehrskontrolle reagiere ich ruhig und höflich auf die Anweisungen der Polizeibeamten. Ich zeige meine erforderlichen Dokumente wie Führerschein und Fahrzeugpapiere vor und beantworte ihre Fragen ehrlich. Ich folge den Anweisungen der Polizeibeamten und kooperiere vollständig, um die Kontrolle schnell und reibungslos ablaufen zu lassen.
-
Wie kann man eine Ehetrennung in bestmöglicher Weise kooperativ und konstruktiv gestalten?
1. Offene Kommunikation und gegenseitiger Respekt sind entscheidend. 2. Einvernehmliche Lösungen suchen und Kompromisse eingehen. 3. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um den Prozess zu unterstützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.