Produkt zum Begriff Risikoteilung:
-
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag , AHO 5: Die Tatsache, dass die HOAI 2013 für den Bereich der verkehrsplanerischen Leistungen keine verbindlichen Leistungsbilder enthält, führt bei den Auftraggebern zu Schwierigkeiten, einen Auftrag über Verkehrsplanerische Leistungen so zu beschreiben, dass der Leistungsumfang und die Leistungstiefe klar zu übersehen sind. Das vorliegende Heft bietet deshalb eine Richtschnur für eine angemessene Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag. Mit der Überarbeitung des Heftes soll hinsichtlich der Anwendung der HOAI 2013 klargestellt werden, dass "Verkehrsplanerische Leistungen" kein Bestandteil der Grundleistungen der §§ 43, 44, 46 und 47 HOAI 2013 sind. Verkehrsplanerische Leistungen müssen den besonderen Leistungen der genannten Objektplanungen zugeordnet werden. Um Irrtümern bei der Verrichtung und Vermischung von Objektplanungsleistungen und verkehrsplanerischen Leistungen im Zuge der Anwendung der HOAI 2013 vorzubeugen und darüber hinaus um Vorgaben zur Leistungsbeschrei- bung zu verkehrsplanerischen Leistungen zu erhalten, bietet das Heft eine klar verständliche Hilfestellung. Die wesentlichen verkehrsplanerischen Leistungsbilder werden konkret aufgezeigt und entsprechende Honorarregelungen im Sinne der HOAI vorgeschlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180305, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Schriftenreihe des AHO#5#, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: Besondere Leistungen; Honorar; Honorare; HOAI 2013; Leistungsbild; Leistungsbilder; Objektplanung; Objektplanungsleistungen; Planer; Planung; Planungsleistungen; Verkehrsplanung; Verkehrsführung; Gesamtverkehrsplan; Honorierung; Verkehrsuntersuchung; Verkehrssimulation; Bauvorhaben; HOAI, Region: Europa, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 71, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien, Länge: 238, Breite: 116, Höhe: 10, Gewicht: 158, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783887845988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1650298
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen die Risikoteilung in Geschäftsbeziehungen optimieren?
Unternehmen können die Risikoteilung in Geschäftsbeziehungen optimieren, indem sie klare Verträge und Vereinbarungen treffen, die die Verantwortlichkeiten und Risiken beider Parteien genau festlegen. Zudem können sie Risikomanagementstrategien implementieren, um potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu minimieren. Eine offene und transparente Kommunikation zwischen den Geschäftspartnern ist ebenfalls entscheidend, um eine effektive Risikoteilung zu gewährleisten.
-
Wie können Unternehmen Risikoteilung in ihren Geschäftsstrategien erfolgreich implementieren?
Unternehmen können Risikoteilung in ihren Geschäftsstrategien erfolgreich implementieren, indem sie Partnerschaften mit anderen Unternehmen eingehen, Versicherungen abschließen und Diversifikation in ihren Geschäftsbereichen betreiben. Zudem ist eine regelmäßige Risikoanalyse und -bewertung sowie die Festlegung klarer Richtlinien und Prozesse zur Risikoverteilung entscheidend. Eine offene Kommunikation und Transparenz innerhalb des Unternehmens sowie mit externen Partnern sind ebenfalls wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Risikoteilung.
-
Was sind die Vorteile einer Risikoteilung zwischen mehreren Parteien in einem Geschäfts- oder Projektvertrag?
Die Risikoteilung zwischen mehreren Parteien ermöglicht eine Reduzierung der finanziellen Belastung für jede einzelne Partei im Falle eines Misserfolgs oder unvorhergesehenen Ereignisses. Zudem fördert sie eine bessere Zusammenarbeit und Kooperation zwischen den Parteien, da alle an einem Strang ziehen, um das Risiko zu minimieren. Durch die Verteilung von Risiken können auch unterschiedliche Kompetenzen und Ressourcen der Parteien optimal genutzt werden, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.
-
Wie kann Risikoteilung in finanzwirtschaftlichen Transaktionen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten schaffen?
Durch Risikoteilung können Verluste auf mehrere Parteien verteilt werden, was das Risiko für einzelne Beteiligte reduziert. Dies kann zu einer höheren Bereitschaft führen, in riskante Projekte zu investieren. Eine erfolgreiche Risikoteilung kann zu einer Win-Win-Situation führen, indem sowohl die Rendite als auch die Sicherheit für alle Beteiligten maximiert werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Risikoteilung:
-
Was sind die Vorteile und Nachteile einer Bietergemeinschaft im Vergabeverfahren?
Vorteile einer Bietergemeinschaft sind die Möglichkeit, größere Projekte zu stemmen, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Know-how sowie die Risikoteilung. Nachteile können Konflikte bei der Entscheidungsfindung, unterschiedliche Qualitätsstandards der Partner und eine potenzielle Haftung für die gesamte Gemeinschaft sein.
-
Wie kann Risikoteilung innerhalb einer Organisation effektiv umgesetzt werden, um die finanzielle Belastung zu minimieren?
Risikoteilung innerhalb einer Organisation kann effektiv umgesetzt werden, indem verschiedene Abteilungen oder Teams für unterschiedliche Risiken verantwortlich gemacht werden. Zudem können Versicherungen abgeschlossen werden, um finanzielle Belastungen im Falle eines Risikos zu minimieren. Regelmäßige Risikoanalysen und -bewertungen helfen dabei, potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
-
Was sind die gängigsten Kriterien bei Vergabeverfahren in der öffentlichen Auftragsvergabe?
Die gängigsten Kriterien bei Vergabeverfahren in der öffentlichen Auftragsvergabe sind Preis, Qualität und Erfahrung des Bieters. Die Bieter müssen in der Regel auch bestimmte rechtliche Anforderungen erfüllen, wie z.B. Nachweise über ihre Zuverlässigkeit und Fachkunde. Zudem werden oft auch Nachhaltigkeits- und Umweltaspekte bei der Vergabe berücksichtigt.
-
Wie läuft das Nachprüfungsverfahren in öffentlichen Vergabeverfahren ab? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine Nachprüfung von Vergabeverfahren einzuleiten?
Das Nachprüfungsverfahren in öffentlichen Vergabeverfahren läuft in der Regel über die Vergabekammer ab. Voraussetzung für eine Nachprüfung ist, dass der Bieter ein berechtigtes Interesse an der Einhaltung der Vergabebestimmungen hat und durch ein Fehlverhalten des Auftraggebers benachteiligt wurde. Die Nachprüfung kann zu einer Aufhebung des Vergabeverfahrens oder zu einer Neuausschreibung führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.